Testsieger Heritage Classic 114

Geänderte Öffnungszeiten ab 01.12.23

Showroom Di. - Fr.: 10 - 18 Uhr / Sa. 10-14 Uhr | Werkstatt Mo.-Fr.: 9 - 18 Uhr

Heritage Classic 114
Heritage Classic 114. H-D Presseservice

We are the Champions!

Wenn ein Bike zwei Jahre lang von professionellen Motorradjournalisten bewegt wird, ist Schongang ein Fremdwort. Im harten Testalltag gilt es, Regen, Schnee und Eis zu trotzen, tagein, tagaus andere Fahrer auf anderen Routen zu transportieren und mehr als einmal unbarm­herzige Messungen aller Vitalfunktionen über sich ergehen zu lassen. Seit 1950 prüft der strenge Feldversuch der deutschen Fachzeitschrift „Motorrad“ die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit von Maschinen – seit 1991 auf einer Distanz von vollen 50.000 Kilometern.

Das Testergebnis

Im Oktober 2020 beendete wieder einmal eine Harley-Davidson – die Heritage Classic 114 – ihr Dasein als Marathonlady der Stuttgarter Redakteure. Und was war? „Nichts“, konstatieren die Tester: Die Fahrleistungen glichen nach der Testdistanz dem Niveau der Neumaschine, Leistung und Drehmoment seien sogar leicht gestiegen, der Öldurst tendiere gegen null, der Motor laufe rundum gesund und der allgemeine Zustand von Rahmen und Fahrwerk sei mehr als gut. Selbst die Bestandteile des vollständig zerlegten Milwaukee-Eight 114 zeigten sich von ihrer besten Seite. „Fast zu 100 Prozent“ könne man den V2 einfach wieder zusammenbauen und weiterfahren, urteilten die Technikspezia­listen des Magazins.

Früher habe der VW Käfer Pate für bedingungslose Zuverlässigkeit gestanden, meint „Motorrad“. Ins Hier und Jetzt übertragen, übernehme die Dauertest-Harley-Davidson Heritage Classic 114 das Käfer-Erbe. „Unkaputtbar, zuver­lässig, ein Dauerläufer.“ Zu Recht sei sie der neue „Zuverlässigkeits-Champ“ in der ewigen Bestenliste.

Weitere Topplatzierungen für Harley-Davidson

In der Bestenliste findet man übrigens auf den Plätzen eins bis fünf gleich drei Harley-Modelle. Neben dem neuen Marathonkönig Heritage Classic 114 handelt es sich um die Road King, die seit 2008 sogar stolze fünf Jahre lang das Dauer­testranking anführte, und die Sportster 1200 Custom Limited Edition A, die ihren Härtetest 2018 mit Bravour bestand.

Heritage Classic 114

Das Schwarze Schaf der Familie

Mit ihrem zeitgemäßen Auftritt im dunklen Custom-Style verleiht die Heritage dem Begriff Nostalgie eine ganz neue Bedeutung.

Weitere Informationen

Road King Special

King of the Road

Unser Erbe hat eine dunkle Seite. Und hier sehen Sie ihren König. Leistung der Spitzenklasse in Verbindung mit unnachahmlichem Custom-Look.

Weitere Informationen

Sportser 1200 Custom

Ein Statement der Individualität auf zwei Rädern

Mit dem 1200 ccm Evolution®-Motor, verchromter Shorty-Dual-Auspuffanlage und auffälligen Graphics auf dem Tank. Und das ist nur der Anfang. Alles andere hängt von Ihnen ab

Weitere Informationen

Harley-Davidson rät seinen Kunden daher das Gleiche wie Europas größte Motorradfachzeitschrift: „Lehnt euch zurück, freut euch über euer Motorrad!“ Wer mehr über die zuverlässigen Zweiräder aus Milwaukee erfahren will, schaut auf unserer Homepage oder besucht uns im Store.

H-D Mieten

Wer selbst mal in den Genuss der Heritage Classic 114 oder einem anderen Harley-Davidson Modell kommen möchte, kann dies einfach über unser Onlineformular tun oder ruft uns direkt an.

Siehre Dir jetzt schon dein Lieblingsmodell für die kommende Saison!


H-D Osnabrück zieht um!

H-D Osnabrück zieht im November in die neue Niederlassung, Hannoversche Str. 11 in 49084 Osnabrück.

Wir verdoppeln unsere Laden- und Werkstattfläche und ziehen in ein komplett renoviertes Gebäude.

Das Gelände gehört zu einer ehemaligen Gießerei und wird nun völlig neu konzipiert.

Seid gespannt und besucht uns im neuen Store!

Bleibt in der Zwischenzeit auf dem Laufenden und folgt uns auf Facebook und Instagram .

Wir freuen uns drauf!


Dein Team von Harley-Davidson Osnabrück

Bildquelle inkl. Beitragsbild: Neu-Isenburg, 2021; H-D Presseservice
Textquelle: Neu-Isenburg, 2021; H-D Presseservice